Bergstation Bettmerhorn Bettmeralp

Die « Stiftung unifun – Fachkräfte für Seilbahnen » wurde nach der Auflösung von unifun, der Versicherungsgesellschaft der Schweizerischen Seilbahnen, gegründet. Die damaligen Versicherungsmitglieder und die VVST Genossenschaft entschlossen sich, eine Stiftung zu gründen, um motivierten Personen die Ausbildung zur Fachkraft in der Seilbahnbranche zu ermöglichen.

Die Stiftung fördert die Ausbildung und die berufliche Weiterbildung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus Berggebieten und abgelegenen Regionen als Fachkräfte für Seilbahnen.

Die Stiftung verfolgt keine kommerziellen Zwecke und erstrebt keinen Gewinn. Sie hat ihren Sitz in Basel und ihre Geschäfte werden vom Geschäftssitz des VVST geführt.